Die Hl. 10 Gebote Gottes

Die Hl. 10 Gebote Gottes

(Die Gott Moses gegeben hat)
 

1. Gebot: Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine fremden Götter neben mir haben.

2. Gebot: Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.

3. Gebot: Gedenke, dass Du den Sabbat heiligst.

4. Gebot: Du sollst Vater und Mutter ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange lebst auf Erden.

5. Gebot: Du sollst nicht töten.

6. Gebot: Du sollst nicht Unkeuschheit treiben.

7. Gebot: Du sollst nicht stehlen.

8. Gebot: Du sollst kein falsches Zeugnis geben wider deinen Nächsten.

9. Gebot: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib.

10. Gebot: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut.



M  Lieber Markus!

Das wichtigste Gebot:

Du sollst den Herrn Deinen Gott lieben mit Deinem ganzen Herzen, mit Deiner ganzen Seele, mit Deinem ganzen Gemüte, mit allen Deinen Kräften, und Deinen Nächsten sollst Du lieben wie Dich selbst!

Als sich der Apostel Simon bei Jesus über Judas beschwerte und sagte, Judas muß sich endlich einmal ändern; da sagte Jesus zu Simon: "Simon, nicht Judas muß sich ändern, Du musst Dich ändern!"Das heißt: Wir müssen denken, reden und handeln wie Jesus! Darin besteht die Nachfolge Jesu. Zuerst denken wie Jesus.

Gott liebt jeden Menschen mit immer gleich bleibender göttlicher Liebe, auch den größten Todsünder! Auch der größte Sünder braucht nur umkehren zu wollen, (das ist die Bedingung!) Gott verzeiht ihm, und ER trägt der Seele nichts nach. - So ist Gott, und so müssen wir auch sein!

Herzliche Grüße Dein Pfarrer Bernward Maria Weiss

Botschaft 25. August 2022

25. August 2022 AM / ass Botschaft der lieben Gottesmutter Meine geliebten Kinder: Mein Herz ist voller Trauer, weil so viele Menschen meine...